Softe Skills sind am härtesten zu erlernen!


Das Herz eines Verkäufers...

Es dauert viele echte Kunden und Adressen bis das Gelernte aus Verkaufstrainings erfolgreich angewendet werden kann. Um die Lücke zwischen dem Gelernten und den Situationen im Verkaufsalltag zu schließen, gibt es viele methodische Möglichkeiten mit denen ich mich intensiv in den letzten Jahren beschäftige. Dazu kommen empathische Komponente und Techniken für eine natürliche zielgerichtete Gesprächsführung, die einen Verkäufer da weiterkommen lassen, wo er bisher keinen Erfolg sah.

  • Die einzigartige Möglichkeit ein Gespräch nochmal zu durchlaufen, um an Details zu feilen und Korrekturen vorzunehmen oder andere Möglichkeiten auszuprobieren,
  • effektives Training von Fähigkeiten und Veranschaulichung von „blinden Flecken“,
  • nachhaltige Umsetzung gewünschter Vorgaben.
  • überprüfbarer Transfer nach einer Schulungsmaßnahme in einer praxisnahen Umgebung

Meine liebsten Telefonate sind...

Mehr als 10 Jahre im B2B Telemarketing und Vertrieb helfen mir auf der Augenhöhe eines Brancheninsiders zwischen den bekannten Mustern zu arbeiten. Der telefonische Service der Zukunft war schon 2010 Thema meiner Masterarbeit an der BDVT Akademie.

Viele Aussagen und Signale schwingen in der Telefonie meist ungehört mit. Wenn Ihr also lernen wollt, wie man verkaufsorientiert telefoniert, mach bitte ein Training bei einem Kollegen! Wenn Ihr Eure Gesprächspartner am Telefon nachhaltig begeistern und Euren Erfolg neu definieren wollt - dann sollten wir uns unterhalten!

Empathische Fragestellung und das Schaffen einer angepassten Gesprächsatmosphäre verändern das Außenbild und Empfinden beim Kunden und sorgen für nachhaltige Erfolge.


Eine Intention aus dem inneren Selbst heraus...

Vor hunderten, tausenden Menschen allein zu stehen, zu reden und das Gefühl zu wecken, ein Teil von Ideen und Visionen zu werden, ist die größte Herausforderung eines Redners.

Wellen kommen - und Wellen gehen! Wenn der Inhalt und Ablauf eines Vortrages steht geht die Arbeit erstmal richtig los! Emotionale Dramaturgie, authentische Begeisterung und die klare Persönlichkeit lässt Menschen inspirieren und bewegen! Das ist meine Kernkompetenz!

Übrigens...

Je genauer eine Rolle in das Bewusstseinsmuster eines Schauspielers passt, desto authentischer wird sie dargestellt. Dazu gehört nicht nur das Bewusstsein für die eigenen emotionalen und physischen Erfahrungen, sondern auch das logische Verständnis für die Gesamtheit der Gefühlszustände einer Rolle! Genau das kann man mit Disziplin, Schärfung der Wahrnehmung und Anleitung erlernen.

Ist dieses Verständnis nur in Ansätzen vorhanden oder mit persönlichen Auswirkungen einer verschobenen, unfertigen Bewusstseinswahrnehmung durchsetzt, wirken die Charaktere hölzern, übertrieben und innere Gefühlszustände werden durch äußerliche Merkmale ersetzt oder überspielt.
Die wahrhaftige Tiefe des Spiels und die eigene Erfahrung des Bewusstseins liegen nur einen Herzschlag auseinander. Erst das Loslassen des Versuches die Rolle mit vorgeschobenen Selbstbildern zu füllen, und den Platz für das echte Gefühl freizugeben, löst die Verspannung, die den Schauspieler zu einer authentischen Persönlichkeit macht.
Es ist nicht mehr das einfache Spielen von Charakteren und Emotionen, die ein scheinbares Selbst im Leben widerspiegeln, sondern die Erkenntnis, dass das wahre ICH nicht durch die Identifikation des persönlichen Ausdrucks mit einer verfälschten äußeren Welt entsteht.

Das Bewusstsein für unsere ureigenen Gefühle verleiht die Freiheit das eigene Selbst zu erfahren und den Kreis zu unserer geschaffenen Umwelt zu schließen.

Die betreute Annäherung an die eigene Gefühlswelt mit ihren Höhen und Tiefen und der Neuorientierung an das eigene Selbst ohne verfälschte Bilder, die im Außen nach Bestätigung suchen, gibt uns endlich das befriedigende Gefühl der inneren Ruhe und Selbstfindung. Die betrachtende Erfahrung der eigenen emotionalen Welt ist der Schlüssel zum reinen Bewusstsein in der realen Welt und auf der Bühne.

© 2020 Menschagitat - Daniel S. Richter

Training - Coaching - Key Note Speaking