Danny Richter

"Mein Leben ist eine klassische Jazz-Rock Sinfonie für E-Gitarre und Sitar mit Orchester und das Andante ist gerade vorbei"

Ich gehöre zu den wenigen Künstlern auf dieser Welt, die eine kaufmännische Ausbildung haben. Mir ist die Arbeit auf der Bühne genauso vertraut, wie die Abläufe in den Großraumbüros, da ich seit nunmehr über 27 Jahren im Vertrieb arbeite.
Durch meine Trainerausbildung habe ich gelernt, wie man Anderen beibringt ihre verkäuferische oder betriebswirtschaftliche Absicht mit authentischen Emotionen zu verbinden.
Wer einmal gespürt hat, wie man bei Mitarbeitern oder Kunden eine nachhaltige emotionale Begeisterung entfacht, möchte es nie wieder anders machen.

Die essentielle Identifikation mit dem Gefühl zu unserer Intention ist der Ursprung von Ursache und Wirkung!

"Auf viele Ereignisse in unserem Leben müssen wir durch aktives oder passives Reagieren antworten. Viele Dinge geschehen jedoch ohne unseren Einfluss, weil wir an unserer Einstellung dazu arbeiten sollen."

In Zahlen, Daten, Fakten

Was bisher geschah...

Als die Ausbildung an der BDVT Akademie beendet war, konnte ich körpersprachliche und rhetorische Details auf einer analytischen Ebene auswerten und für meine Teilnehmer bewusst erlebbar machen. Ein andauernder Prozess der fachlichen und emotionalen Auswertung verschiedenster Reaktionsphasen unserer Handlungen im Ausdruck unserer Gedanken. Genau die wichtigen Details, die ich in langjähriger Bühnenerfahrung beim Rollenstudium selbst erfahren habe.

In den letzten Jahren war ich im Direktvertrieb für Toristikanbieter tätig und Trainings zu verschiedensten Inhalten gegeben. Auch in London und Rom habe ich in der jeweiligen Landessprache Trainings abgehalten.

Strukturierte Dramaturgie, eine Prise Improvisation und ein tiefes Verständnis für die Grundschwingung der komplexen Zusammenhänge sind mein Anspruch.


seit 1993
im Vertrieb
seit 1996
beruflich auf der Bühne
+1 Mio
Menschen im Publikum gegenüber gestanden
+4000
Coaching und Trainingsstunden

Mein Metier

„For the raindrop,
joy is entering the river.“

Ghalib

Spezialitäten des Hauses:

  • Entdecken wie die unterbewussten Signalgeber einer Absicht in der nonverbalen Kommunikation mitschwingen und wie wir diese ganz bewusst für unsere Zwecke steuern
  • Wie eine Führungskraft Selbstgefühl fördert, um Achtung und Wertesysteme in der Unternehmenskultur zu festigen.
  • Die passenden Fragen zu stellen, wenn bisher das Gespräch vorbei war!
  • Mit gezielten Methoden einen Vortrag gewinnbringend gestalten.

Wie alles begann...

Stationen


  • Landesschule Pforte
    Spezialklasse für Musikerziehung

    1988 - 1990
  • Ausbildung
    Versicherungskaufmann

    1993 - 1996
  • Erstes professionelles Engagement als Schauspieler
    Kinder und Jugendtheater

    1996
  • verschiedene Auslandsaufenthalte
    in Portugal, Italien, Australien, Schweiz

    1997 - 2010
  • Arbeit als Trainingsschauspieler und Trainer

    seit 2008
  • Ausbildung Business Trainer
    Prüfung durch den BDVT

    2011

Stationen in Bildern

    © 2020 Menschagitat - Daniel S. Richter

    Training - Coaching - Key Note Speaking